Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

AMD und ATI

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Sonstiges
AMD und ATI
Autor Nachricht
Night
Moderator

Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:53 pm    Titel: AMD und ATI

So liebe Computerfreunde,

na was ist uns am 27.07.2006 zu Ohren gekommen AMD kauft ATI. Nun was hat das für uns zu bedeuten.
Es ist ganz einfach, zwei Große Chiphersteller fusionieren was kann dabei alles gute rauskommen. Na ich will doch meinen eine ganze Menge.
Der einzig nachhaltige Punkt hierbei wird die Zeit sein. Es werden in nächster Zeit sicher keine "Wunder" Chips rauskommen oder neue revolutionäre. Dies wird sicherlich an der bevorstehenden Neu Gliederung hängen. Welche natürlich durch die Fusionierung ein wichtiger Bestandteil ist.
Ist diese Zeit allerdings vorbei können wir uns sicherlich auf Leistungssteigerungen freuen. Dies vorallem natürlich im Gaming und Grafikbereich. Speziell für Amd Hauptprozessoren generierte ATI Chips auf einer Graka oder Mainboard.
Oh mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Very Happy

Aber nun liebe Computergemeinde was haltet ihr von der Sache Question

Die Klugen reden so kompliziert, dass es niemand versteht.
Die Dummen reden so leicht, dass es leider jeder kapiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
J0ines

Verfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:42 pm    Titel:

hi night

ich finde es eher komisch dass AMD gerade ATi aufkauft. nVIDIA und AMD passen doch viel eher zusammen, bis anhin gab es soviel ich weiss kein AMD mainboard welches ATi CrossFire unterstützt. AMD und nVIDIA SLI war doch das eine Paar, Intel und ATi das andere. Warum gerade AMD und ATi?

mfg J0ines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Night
Moderator

Verfasst am: So Sep 17, 2006 4:37 pm    Titel: AMD ausgerechnet mit ATI

Hmm interessanter Einwand. Ich denke es war ein gedanke des Preises. Ati ist genau wie Amd ein Großer Chiphersteller die mehr am Preislichen Endpreis ziehen als Intel und nVidea.
Zumal in HP Rechnern und Notebooks nur AMD mit ATI Chipsätzen vertrieben werden. Es werden hier keine nVidea Chipsätze verwendet. Und auch so hab ich in letzter Zeit sowieso eher eine größere AMD ATI Tendenz beobachten können. Vor allem im Gaming Bereich. Und jetzt durch den Zusammenschluss von AMD und ATI werden sicherlich viele kompatilitäts Probleme gelöst. Sodass diese beiden Chips optimale Performance leisten können.
Nochmal zum Preislichen Aspekt. Dies war sicherlich ein sehr wichtiger Schachzug. Somit haben Intel und nVidea ziemliche probleme was die Preise angeht. AMD und ATI waren schon immer günstiger als diese beiden Hersteller nun sind beide auch noch zusammen und können so besser auf einander abgestimmte Chips herstellen. Dieses natürlich zu gewohnt günstigeren Preisen als es Intel oder nVidea machen können.

Ja die Sache mit Crossfire und SLI, die Crossfire geschichte ärgert mich auch. Doch ist das SLI auf Intel Mainboards wesentlich besser.
Was sie sich dabei gedacht haben.... ich weiß es nicht

Die Klugen reden so kompliziert, dass es niemand versteht.
Die Dummen reden so leicht, dass es leider jeder kapiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.