| Autor |
Nachricht |
NYPD
|
| Verfasst am: Do März 13, 2008 6:58 pm Titel: Datensammelwut der Behörden |
|
|
| Die Datensammelwut der Behörden in aller Welt nimmt zu. Und nicht nur Behörden, sonst auch private Unternehmen sind ganz gierig auf unsere intimsten Datensätze. Was meint ihr, wie weit geht das noch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rescue_83
|
| Verfasst am: Fr März 14, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
| Ich denke, wenn sich nicht mehr Menschen diesen Gefahren bewusst werden, wird das immer weiter gehen. Private Daten sind somit das Interessanteste überhaupt für Firmen und Strafverfolger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd_77
|
| Verfasst am: Fr März 14, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
| Gerade hier bei uns in Deutschland glaube ich kaum, dass vielen Leuten schon bewusst ist, was die Datensammlerei so für sie bedeuten könnte. Wenn man sich z. B. anschaut, was die Leute so alles bei studivz von sich einfach so preisgeben... |
|
| Nach oben |
|
 |
NYPD
|
| Verfasst am: Fr März 14, 2008 2:24 pm Titel: |
|
|
| Ich denke auch, dass dieses Problem mehr ins Bewußtsein der Leute gerückt werden muss. Es gibt ja auch erste Ansätze in den Medien dazu. Aber ich glaube, die Daten auf dem eigenen PC sind für viele Menschen einfach noch zu "unwirklich", um da wirkliche Konsequenzen im echten Leben zu vermuten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rescue_83
|
| Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
| Da bin ich deiner Meinung. Die Leute wissen gar nicht, was sie da tun. In Schulklassen gehen jetzt inzwischen ja auch schon Datenschützer, die sozusagen als Aufklärer fungieren. Vielleicht hilft das ja etwas. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternenweg
|
| Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:43 pm Titel: |
|
|
| Ich habe nachdem studivz die neuen AGB's eingeführt hat mein Profil dort gelöscht. Es ist zwar etwas naiv zu glauben, dass so eine große Seite nur von normaler Werbung leben könnte, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|