Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Diplomarbeit steht an - ich will auf Nummer sicher gehen.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein
Diplomarbeit steht an - ich will auf Nummer sicher gehen.
Autor Nachricht
onlinegehirn

Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 2:27 pm    Titel: Diplomarbeit steht an - ich will auf Nummer sicher gehen.

Hallo,

ich arbeite die nächsten 6 Monate an einem sensiblen Pamphlet.

Da einer meiner Kommilitonen über 500€ für eine Datenrettung ausgegeben hat, weil seine Festplatte kurz vor Ende aufgegeben hat, möchte ich diesen Fall ausschließen.

Ich habe mir ein Überblick über externe Festplatten verschafft und fest gestellt, es gibt unendlich viele.

Siehe hier

Woher soll ich wissen welche davon gut ist? Oder ist es so wie bei Netbooks das im prinzip alle gleich sind (alle haben 1,6 Ghz Atom CPU)?

Unterscheiden sich die Hersteller hinsichtl. der Qualität, oder ist es einfach Pech wenn eine Festplatte ausfällt und bei jedem Hersteller gleich wahrscheinlich?

Dann würde ich eine günstige nehmen.

Wie ist Euer Rat?

danke,

Steffi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doubleyou

Verfasst am: Di Apr 26, 2011 1:41 pm    Titel: Re: Diplomarbeit steht an - ich will auf Nummer sicher gehen

Hi,

ich habe mich ebenfalls mit diesem Thema befasst als ich eine Technikerarbeit angefangen habe. Ich würde mir an deiner Stelle zwei eher günstige externe Festplatten kaufen und die Daten parallel speichern, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Du kannst dir natürlich auch zwei teure kaufen, aber Studenten haben doch kein Geld Smile

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.