Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Eine Mac Time Machine Formatierung rückgängig machen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten
Eine Mac Time Machine Formatierung rückgängig machen
Autor Nachricht
glamorf

Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 2:22 pm    Titel: Eine Mac Time Machine Formatierung rückgängig machen

Wie kann man die Mac "Time Machine" - Überformatierung auf einer externen NTFS Festplatte rückgängig machen?

Ein Ahnungsloser hat meine externe USB PC Festplatte an einen i-mac angestöpselt und wohl auf "JA" geklickt, als der Mac ihn fragte, ob er denn die Time Machine Backup Option wünscht. Das Resultat ist, daß PCs die Platte überhaupt nicht mehr erkennen und auch ein Linux nur die paar Mac-Daten darauf findet, die der Tölpel da drauf kopierte.

Auf der Platte sind viele wichtige Daten, die ich schnell wiederhaben möchte. Mit Recovery-Software kann ich ja per PC nix ausrichten, da wohl ein Mac Filesystem jetzt da drüberformatiert wurde.

Wem ist das schon passiert? Theoretisch sollten die meisten Daten physich noch auf der Platte sein.

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mäcer tante
Gast

Verfasst am: Do Okt 21, 2010 2:13 am    Titel:

und? konntest du das problem lösen? stehe gerade vor dem gleichen problem!

bestes,
mäcer tante
Gast

Verfasst am: Do Dez 30, 2010 9:05 am    Titel:

Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin aber wieder an die Daten gekommen.
Mit dem UFS Explorer Standard 4.6.3 konnte ich alle Daten wiederherstellen. Sogar die Ordnerstruktur blieb erhalren.Die Programm kostet allerdings fast 50 Euronen. Mit Data Rescue 3 habe ich auch alle Dateien gefunden, aber alles Ordner und Dateinamen waren weg.

MfG
charlotte
Gast

Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 3:38 pm    Titel:

mir ist dasselbe passiert, könnt ihr mir helfen?
Ich habe heute meine externe Festplatte an einen MacBook angeschlossen. Da ich ausschliesslich sonst mit Windows arbeite, hat der MacBook die Festplatte "für sich eingerichtet" (wie er es selbst nannte). Leider sind dadurch 80GB Daten verloren gegangen und darüberhinaus ist die Festplatte an meinem WIndowsPC nicht mehr findbar. Verbinde ich die Festplatte also mit meinem WindowsPC passiert regelrecht nichts, die Verbindung wird nicht aufgebaut! Ich gehe davon aus, dass ich zuerst die Festplatte wieder "umformatieren" muss, um dann die Daten dann wiederherstellen zu können.
Für jeden Tipp oder kleine Hilfe bedanke ich mich!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.