ext. harddisk an falscher spannung
|
ext. harddisk an falscher spannung
| Autor |
Nachricht |
nadine Gast
|
| Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:26 am Titel: ext. harddisk an falscher spannung |
|
|
Hallo
Ich habe aus versehen denStecker der LapTop Stromversorgung in meine ext. Harddisk gestossen.
Problem: Harddisk läuft nicht mehr. Weil ich eine zweite genau gleiche Harddisk habe, tauschte ich die USB-Schnitstelle und Stromversorgungsplatine (eine Platine), wie auch die Harddiskkontroller-Platine.
Zustand: Harddisk läuft, wird aber nicht ausgelesen.
Wo kann der Fehler noch liegen, was tun?
Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar |
|
| Nach oben |
|
 |
falther
|
| Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:38 am Titel: Falsches Netzteil |
|
|
Durch die Überspannung (19/20Volt statt 12 Vold) ist sicher auf der Elektronikplatine der Festplatte und eventuell sogar innerhalb der Festplatte etwas durchgebrannt.
Sind die Daten unwichtig oder ein finanzieller Aufwand für die Rettung der Daten nicht möglich, dann auf in den Müll und eventuell eine neue Festplatte kaufen.
Ich würde auch nicht versuchen das externe Gehäuse nochmals zu verwenden.
Wenn die Daten wertvoll / wichtig sind, dann Hände weg von irgendwelchen Bastelversuchen - dann nur von wirklichen Datenrettungs-Spezialisten etwas machen lassen. Freunde, Bekannte, Bürokollegen und Verwandte sind meist der endgültige Tod von Festplatten.
+++ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|