Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Externe HDD defekt - Datenrettung via Kubuntu?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten
Externe HDD defekt - Datenrettung via Kubuntu?
Autor Nachricht
jasmin-26

Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 3:56 pm    Titel: Externe HDD defekt - Datenrettung via Kubuntu?

Hallo,

ich bin ein Windows-Nutzer (bin noch nicht so ganz in Linux durchgestiegen)

Habe eine Externe Festplatte (Targa), die anscheinend defekt ist. Auf der Platte befinden sich jedoch wichtige Daten, die ich unbedingt benötige.
Habe mir sagen lassen, dass es evtl möglich ist die Daten zu retten wenn ich von einer Linux-Live-CD starte.
Habe mir jetzt die neue easy Linux zugelegt, in der 2 DVDs sind mit u.a. Open Suse 11.0 und Kubuntu 8.04.
Ich kann das starten... aber habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen sollte um die Daten zu sichern (direkter Zugriff auf die HD funktioniert auch via linux nicht...).
Ne neue externe habe ich soeben gekauft, auf die man dann die Daten retten könnte...

Kann mir jmd. helfen??

LG, Jasmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.