Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

externe USB-Festplatte nach Installation WIN XP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Festplatten-Defekte und Festplatten-Fehler
externe USB-Festplatte nach Installation WIN XP
Autor Nachricht
Siloah

Verfasst am: So Jan 10, 2010 1:37 pm    Titel: externe USB-Festplatte nach Installation WIN XP

Motto: dumm gelaufen ......
Ich habe auf meinem Rechner WIN XP neu installieren müssen, weil ein Treiber absolut gesponnen hat. Dabei bin ich der üblichen Routine gefolgt und habe die Partition "C" der Festplatte meines Rechners formatieren lassen und anschließend WIN XP installiert.
Dran hing dabei noch die externe Festplatte über den USB-Anschluss.
Was ist nun passiert: WIN XP wurde installiert, hat aber auf der externen Festplatte einen Ordner Windows mit allem was darin üblicherweise enthalten ist installiert.
Das System lässt sich jetzt nur noch starten, wenn die USB-Festplatte darn hängt.
UNANGENEHMER bis höllischer Effekt: alle bisher dort absichtlich ausgelagerten Dateien kann ich nicht mehr sehen und auch nicht mehr zugreifen..... außer auf den WINDOWS-Ordner!!!
Rufe ich über 'Eigenschaften' die externe Festplatte auf wird angezeigt, dass die 80 GB USB-Festplatte nur halt mit dem WINDOWS-Ordner belegt ansonsten leer sei - ein Trugschluss.
Ich habe mal das PC Tool 'File Recover' drüber laufen lassen und das zeigt mir an, dass die Dateien alle noch vorhanden sind.
Nun möchte ich aber nicht extra die Dateien durch dieses Tool - müßte ich dann auch noch kaufen - auf die Festplatte hieven lassen, weil es erfahrungsgemäß meistens den Effekt hat, dass nicht alle Dateien richtig wiederhergestellt werden - lieber dort belassen ist erfahrungsgemäß die bessere Variante, dann ist jeder Datencrash ausgeschlossen.
Hat jemand eine brauchbare und simple Idee, wie ich an die 'alten" Dateien auf der USB-Festplatte wieder rankomme - allein mit dem Löschen des Ordners WINDOWS ist es ja nicht getan.
Zur Info: das Anhängen der USB-Festplatte an mein Laptop oder meinen Geschäftsrechner bringt keinen Schritt weiter!
Shocked [/code]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Festplatten-Defekte und Festplatten-Fehler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.