| Autor |
Nachricht |
chrischi
|
| Verfasst am: Di Okt 23, 2007 7:03 pm Titel: Festplatte erneuern |
|
|
Hallo!
Ich bin hier Neuling und habe gleich eine Frage.
Ich besitze noch einen älteren PC Medion 900Hz. Die Festplatte wurde vor längerer Zeit ausgebaut, weil sie anderseits gebraucht wurde. Nun wollte ich den PC wieder in Gang setzen und dazu brauche ich eine neue Festplatte.
Alte Festplatte war: Seagates U Series 5 mit 40 GB , ATA 66??
Ich wollte eine neue Western Digital Festplatte WD 800BB, 80GB ATA 100 mit 7200/min einbauen (oder 120 GB). Geht dies? oder was muss ich beachten?
Ich danke für Eure Antworten im voraus
Gruß Chrischi |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:30 am Titel: |
|
|
Servus,
bei dem Rechner müsste das kein Problem sein. Achte nur drauf, dass es eine IDE und keine S-ATA Platte ist. Ob IDE ATA-100 oder ATA-133 ist völlig egal, weil die alle abwärtskompatibel sind.
Ich persönlich würde Dir eine Seagate oder Western Digital empfehlen. Seagate ist leiser.
Bei älteren Rechnern (bei Deinem aber nicht mehr), werden große Festplatten nicht erkannt, weil die alten Kontroller nur bis 36GB unterstützen. In so einem Fall kann man aber jede Festplatte auf 36GB "runterstellen" (Jumper).
Greetz, Charly _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
| Charly hat folgendes geschrieben:: | Servus,
bei dem Rechner müsste das kein Problem sein. Achte nur drauf, dass es eine IDE und keine S-ATA Platte ist. Ob IDE ATA-100 oder ATA-133 ist völlig egal, weil die alle abwärtskompatibel sind.
Ich persönlich würde Dir eine Seagate oder Western Digital empfehlen. Seagate ist leiser.
Bei älteren Rechnern (bei Deinem aber nicht mehr), werden große Festplatten nicht erkannt, weil die alten Kontroller nur bis 36GB unterstützen. In so einem Fall kann man aber jede Festplatte auf 36GB "runterstellen" (Jumper).
Greetz, Charly |
80GB sollten eigentlich keine Probleme machen, den wenn mein alter PII 233 ne 120GB verwalten kann, kann es dein 900er auch. GFalls es doch nicht gehen sollte --->Bios update. _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|