Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Festplatte versehentlich gespiegelt. Bekommt man Daten zurüc

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten
Festplatte versehentlich gespiegelt. Bekommt man Daten zurüc
Autor Nachricht
Gast
Gast

Verfasst am: Do Nov 24, 2011 8:02 pm    Titel: Festplatte versehentlich gespiegelt. Bekommt man Daten zurüc

Hallo,

ich hole mal ein bisschen weiter aus:
Zwecks Backup habe ich immer die relevanten Dateien/Ordner meines Notebooks manuell auf eine externe Festplatte kopiert. Das war wenig elegant aber zweckmäßig. Um mir das ständige bestätigen nerviger und vorgangsunterbrechender Meldungen seitens Windows (7) zu ersparen suchte ich einen Ausweg. Das Ziel: Ein Programm finden, welches mir den Kopiervorgang, ohne Zicken zu machen, abnimmt.
Gesagt getan: Bin auf HD Clone 4 free gestoßen und anstatt die Festplatte vom Rechner zu kopieren und auf der externen Platte abzulegen hat das Programm (da war ich wohl zu schnell) die Platte vom Lappi auf die externe gespiegelt.
Effekt: Die externe Platte hat nun eine Partition von 160GB. Die restlichen 1000GB-160GB=840GB "gibt es nicht". Auf dieser Partition ist nun ein Clone meiner Lappi-platte.
Auf der Externen befanden sich aber noch andere Daten die ich gerne wieder hätte.

Ich habe bereits Recuva, FreeUndelete, Find and Mount, undelete drüber laufen lassen.
Ergebnis:
-Die Programme zum Aufspühren von Partitionen finden keine weiteren. Liegt vielleicht daran, dass sie nur die neue, kleine Partition durchsuchen?
-Die Programme zum Aufspühren von gelöschten Daten zeigen mir ein paar vereinzelte Dateien an, aber noch längst nicht alle. Vermutung: Die anderen befinden sich in gelöschter Form auf der Platte, wurden jedoch von der kleinen Partition nicht überschrieben und können deshalb von den Programmen nicht gefunden werden.

TestDisk und WinHex16.2 habe ich mir angeschaut. Da ich z.Z. nicht genug freien Speicher für ein Image habe, habe ich mich aber nicht getraut was auszuprobieren.

Da ich im Forum zu dieser Art Problem nichts finden konnte wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.