| Autor |
Nachricht |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 2:19 am Titel: GetDataBack |
|
|
hallo,
also ich kann mit gutem gewissen das proggi "getdataback" empfehlen. habe selber damit schon daten von einigen festplatten gerettet und letztens auch von einer sd-speicherkarte, die versehentlich formatiert wurde. das programm ist ziemlich einfach aufgebaut, also auch für nicht erfahrerne benutzer geeignet.
was auch ziemlich lustig ist, platten die formatiert oder gelöscht wurden zu wiederherstellen... für neugierige leute, die sich eine gebrauchte platte kaufen
spaß bei seite: wenn man eine platte löscht oder formatiert sind die daten alle noch drauf und auch komplett wiederherstellbar, solange nicht neue daten drübergeschrieben werden. also formatiert eure platte lieber lowlevel, bevor ihr sie verkauft. natürlich nur, wenn wichtige daten drauf waren...
greetz _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcus Gast
|
| Verfasst am: Do Nov 10, 2005 11:47 pm Titel: Datenrettung aufgrund misslungener Plattensäuberung |
|
|
Hallo,
herzlichen Dank für den Tipp GetDataBack. Ich habe mir die Software runtegeladen und hoffe, ich kann damit die Daten auf meiner Platte retten. Zum Unglück beinhaltet sie extrem wichtige Projektdaten die ich *jetzt* brauche. (klar...)
Wie kam es dazu? Naja, bevor ich gestern schlafen ging schaltete ich Norton Antivirus ein um einen Gesamtcheck durchlaufen zu lassen. Ich dachte mir, es wäre doch auch eine gute Idee, gleich im Anschluss daran Norton SpeedDisk laufen zu lassen, um die Platte somit ganz sauber zu haben. Also setzte ich einen Zeitpunkt für dessen Start fest -- zwei Stunden nach dem Start vom Antivirus Gesamtcheck. Ich dachte das reicht.
Nach dem Aufstehen fand ich einen schwarzen Bildschirm mit etwas Text vor. "Kann bestimmte Datei im Windows Systemverzeichnis (las sich wie eine Norton Datei) nicht finden."
Lange Rede kurzer Sinn, ich packte nach hin und her die Platte in mein external case und schloss sie an mein Laptop an. Das wiederum wollte diese Festplatte formatieren, da dort keine Daten drauf wären.
Na klasse...
Nun fuchtel ich mit GetDataBack herum um zu retten was noch zu retten ist. Hoffentlich geht das diese Nacht noch positiv aus. Ich bekam schon verschiedene Fehlermeldungen...
Ich bin natürlich für jeden Tipp extrem dankbar!
System auf zu rettender Platte: Windows XP Home Edition SP2
System auf Laptop: Windows XP Professional SP2
Herzliche Grüße
Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Do Nov 24, 2005 4:21 pm Titel: |
|
|
Servus Marcus,
kann es sein, dass die Partition auf der Platte eine "dynamische Partition" ist? Wenn ja, kannst Du sie nur in dem Rechner lesen in dem sie erstellt wurde. Sobald du sie in einem anderen System anschließt, kann er auf die Daten nicht zugreifen.
GetDataBack kann die Daten aber wiederherstellen, wenn es so ist mit der dynamischen Partition.
Kleiner Tip am Rande, schmeiß diese Windows XP Home runter und mach die Professional drauf. Läuft wesentlich stabiler und besser als die Home...
Noch ein Tip: Norton AntiVirus ist gut. Findet und behebt Viren auf dem Rechner... alles klar. Aber wozu Norton SpeedDisc, genauso wie Defragmentierung? Ich halte persönlich nix davon, weil es meiner Meinung nach nix bringt bei den heutigen Festplatten, die von der Zugriffszeit doch ziemlich schnell sind im Vergleich zu früher. Ich habe bei meinem Rechner sogar die Erfahrung gemacht, dass der Zugriff auf die Platte nach der Defragmentierung deutlich langsamer war als vorher.
Kannst ja mal berichten, ob Du erfolgreich warst.
Greetz, Charly _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
sven Gast
|
| Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 4:50 pm Titel: |
|
|
Hallo an alle.
Ich habe gestern am pc meiner freundin powerDVD installiert. es war noch eine andere powerDVD version installiert. heute findet er auf einem den ordner meiner freundin nicht mehr, wo extrem wichtige daten von ihr waren. aber einen anderen ordner unter dem selben verzeichnis findet er ohne probleme.
bekomm ich die daten mit getdataback zurück. hba schon systemwiederherstellung, usw ausprobiert.
besten danke, sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 6:48 pm Titel: |
|
|
| sven hat folgendes geschrieben:: | Hallo an alle.
Ich habe gestern am pc meiner freundin powerDVD installiert. es war noch eine andere powerDVD version installiert. heute findet er auf einem den ordner meiner freundin nicht mehr, wo extrem wichtige daten von ihr waren. aber einen anderen ordner unter dem selben verzeichnis findet er ohne probleme.
bekomm ich die daten mit getdataback zurück. hba schon systemwiederherstellung, usw ausprobiert.
besten danke, sven |
Probierrs aus normalerweise schon. _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|