| Sollten Computer umweltfreundlicher werden? |
| Natürlich, jeder muss zum Umweltschutz beitragen. |
|
75% |
[ 3 ] |
| Nein, Green IT ist ein PR-Märchen. |
|
25% |
[ 1 ] |
| Weiß nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
Bernd_77
|
| Verfasst am: Fr März 07, 2008 1:09 pm Titel: Green IT - Gibt es so etwas wirklich? |
|
|
Hallo werte Leser,
ich wollte euch einmal fragen, was ihr so von dem Begriff "Green IT" haltet. Ist ja zurzeit dank der CeBit in aller Munde. Kann es sowas wirklich geben, und was bedeutet Green IT für euch überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rescue_83
|
| Verfasst am: Fr März 07, 2008 1:25 pm Titel: |
|
|
| Hallo, bei der Umfrage habe ich für "Ja" gestimmt. Wenn ich an die vielen Schwermetalle und Giftstoffe denke, die so in einem Rechner stecken...in China soll es ja schon ganze Müllhalden voll Elektronikschrott geben, in denen dann Menschen für einen Hungerlohn noch brauchbare Sachen raussuchen. Das kann kein Zustand für immer sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
JoeMcCool
|
| Verfasst am: Fr März 07, 2008 1:46 pm Titel: |
|
|
| Dieses ganze Umweltgequatsche - ist doch alles nur ne PR-Masche. Egal ob bei PCs oder Autos, das zieht doch nur als Verkaufsargument. Wirklich steckt da nix hinter. Ich finde, das wird auch alles übertrieben mit Umweltschutz und so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rescue_83
|
| Verfasst am: Sa März 08, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
| Meinst du das wirklich? Sicher, einige Firmen missbrauchen den Umweltschutz momentan als "Hype", aber das da was getan werden muss steht doch wohl außer Frage, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternenweg
|
| Verfasst am: Sa März 08, 2008 1:04 pm Titel: |
|
|
| Ich finde, die Frage dort oben stellt sich gar nicht. Natürlich muss jeder zum Umweltschutz beitragen, auch die Computerhersteller. Wenn sich jeder ausklammert, würde das ja nie funktionieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
JoeMcCool
|
| Verfasst am: Sa März 08, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
| Ihr spinnt doch. Dieses ganze Gesäusel über Klimawandel hier und da - zum K*tzen. Mein PC soll vernünftige Leistung bringen, der Rest interessiert mich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rescue_83
|
| Verfasst am: Mo März 10, 2008 7:17 pm Titel: |
|
|
Na herzlichen Glückwunsch zu der Einstellung.
Da fällt mir ein Zitat von Volker Pispers (nicht wortgetreu) ein:
"Wenn wir die Wahl hätten, in einem Kleinwagen über einen intakten Planeten zu zuckeln, oder in einem SUV (Selten unnützes Vehikel) über vollkommen zerstörte Pisten zu rasen - da wissen wir doch was wir wollen oder?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternenweg
|
| Verfasst am: Di März 11, 2008 5:24 pm Titel: |
|
|
Der Spruch ist gut. Den muss ich mir merken.
Über Herrn McCool müssen wir wohl nicht mehr sprechen, wer immer noch nicht den Knall gehört hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
JoeMcCool
|
| Verfasst am: Do März 13, 2008 6:40 pm Titel: |
|
|
Ach ihr habt doch keine Ahnung. Das ist alles nur blödes Gequatsche und total übertrieben.
"Lieber ein Haus im Grünen als nen Grünen im Haus" sage ich da nur. |
|
| Nach oben |
|
 |
|