Ist eine nochmalige (2.) Datenrettung möglich?
|
Ist eine nochmalige (2.) Datenrettung möglich?
| Autor |
Nachricht |
juergen.miess
|
| Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 4:01 pm Titel: Ist eine nochmalige (2.) Datenrettung möglich? |
|
|
Hallo,
die externe Festplatte meiner Freundin ist aus ca. 1m auf den Boden gefallen woraufhin wir keinen Zugriff mehr auf die Daten erhielten. Die Festplatte wurde analysiert (im Reinraum geöffnet) und eine nahezu komplette Datenrettung ist möglich. Allerdings übernimmt die Haftpflichtversicherung lediglich 50% der Kosten für die Datenrettung. Die Kosten belaufen sich jedoch immer noch auf viel mehr als 700€.
Frage: Ist eine nochmalige (2.) Analyse bzw. Datenrettung durch proDatenrettung möglich?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
juergen.miess
|
| Verfasst am: Do Sep 28, 2006 5:39 pm Titel: Diagnose-Prozedere |
|
|
Hallo nochmal,
bezüglich meinem Post von gestern: Wie läuft eigentlich so eine Diagnose zur Datenrettung prinzipiell ab? Werden nach der Sicherung und nach dem Öffnen der Festplatte die Daten zerstört? Oder befindet sich das Medium nach der Diagnose in dem Zustand vor der Analyse?
Dank euch!
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Night Moderator
|
| Verfasst am: Do Sep 28, 2006 7:17 pm Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
entschuldige bitte das es mit der Antwort so lange gedauert hat.
Bei der Datenrettung ist es so. In deinem Fall weiß ich hier leider nicht genau wie es geschehen ist mit dem öffnen. Ich nehme an das man die Festplatte ausgebaut hat und sie dann über ein Verbindungskabel angeschlossen hat. Wenn die Festplatte allerdings im Gehäuse war und man die Daten so retten kann frag ich mich gerade wie die Daten verloren gegangen sein können. Denn ein Sturz löst glaub ich keinen Datenverlust aus.
Aber das ist denke ich auch eher die Nebensache. Du wolltest ja wissen wie es mit der Datenrettung aussieht wenn du es einschickst.
Wenn ich eine Datenrettung mache, würde ich auf jedenfall eine zweite Platte benutzen um dort die Daten hin zu sichern.
Eine Datenrettungsfirma wird wahrscheinlich eine Partition erstellen und dort die Sicherung extra auf einen vorher nicht benutzten Verzeichniss Pfad erstellen. _________________ Good Fight, Good Night
Die Klugen reden so kompliziert, dass es niemand versteht.
Die Dummen reden so leicht, dass es leider jeder kapiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|