JPG-Bilder gerettet, aber nur halb zu sehen??? HILFEE!!!
|
JPG-Bilder gerettet, aber nur halb zu sehen??? HILFEE!!!
| Autor |
Nachricht |
WSF-Selb Gast
|
| Verfasst am: Mo Mai 11, 2009 9:57 am Titel: JPG-Bilder gerettet, aber nur halb zu sehen??? HILFEE!!! |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mir für "teures" Geld ein Datenrettungsprogramm gekauft. Es handelt sich um "Stellar Phoenix Windows Data Recovery" damit habe ich versucht, eine Datenrettung einer Kunden-HDD durchzuführen. Dieser Kunde hat auf der Platte hauptsächlich JPG-Bilder und AVI-Filme gespeichert.
Der Datenträger ist von ein paar Vieren befallen und da außer den Benutzerordnern von Windows (Die augenscheinlich LEER sind) keine Daten auf dem Datenträger zu sehen sind, ist meine Vermutung, dass es das NTFS-System geschrottet hat.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
Die oben genannte Software hat mir die Dateien eigentlich recht zufriedenstellend wieder hergestellt. Abgesehen von den JPG-Dateien. Davon gab es zwar eine Unmenge in einem RAW-Data-Ordner, aber diese sind alle in irgendeiner Weise Fehlerhaft. Meine bisherigen Recherchen im WWW deuten darauf hin, dass die Header-Informationen der Dateien nicht korrekt sind.
Ich "scanne" die Platte momentan nochmal mit PC Inspector smart recovery. Mit diesem Prog. habe ich bereits mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Es findet auch viele vermeintliche JPG-Dateien, diese enthalten allerdings keine ersichtlichen Grafik-Informationen.
HILFEEE!!!
Ich stelle hier mal ein Bild rein, das mir Stellar wieder hergestellt hat:
und eines von smart recovery:
soeben ist mir noch aufgefallen, dass es bei den RAW-Dateien insgesamt 3 JPEG Ordner gibt, und die Dateien alle die gleiche Größe haben. Kann es sein, dass man die Informationen der Bildteile irgendwie wieder zusammenführen muss?
DANKE für eure Mühe!
Gruß Thomas
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|