Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Komischerweise keine Windows XP Installation möglich nach Cr

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenrettung bei Virusbefall
Komischerweise keine Windows XP Installation möglich nach Cr
Autor Nachricht
Danjo187

Verfasst am: So Jun 28, 2009 9:36 am    Titel: Komischerweise keine Windows XP Installation möglich nach Cr

Hallo und Guten Tag,

Ich weiss jetzt nciht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung, aber mein Problem umfasst warscheinlich direkt 2 oder 3 Rubriken, ich beschreibe es mal:

Ich hatte einen Totalen System Absturz vor ca. ner Woche, und als ich neu gebootet habe, ging nix mehr...
Ja ich habe dann meine XP SP3 CD genommen, wollte Windows neu aufspielen, aber es ging nicht, bis heute nicht, Ich habe da 2 Platten drin gehabt, eine Maxtor 20GB und ne Seagate 30 GB, die Maxtor ist die System Platte, wollte die also Formatieren indem ich Windows von CD Boote, aber jedes Mal wenn der Treiber durchlauf zuende ist und die Auswahl der Festplatten kommen sollte passiert nichts, nur der weisse Blinkende DOS Balken oben links in der Ecke... Dann habe ich die andere Platte genommen und das selbe Problem ist da auch auf einmal... Gut dachte ich mir, nehme ich die Win 98 CD boote von da ins DOS, Formatiere mit fdisk und Installiere dann Windows... Naja ging auch ganz gut, bis zur Windows XP Installation, das selbe problem... Das gleiche Spiel mit der anderen platte versucht, auch nichts zu machen... Dann habe ich gedacht ich hole mir Rat auf einem Board, nicht dieses, eine anderes, die meinten es währe ein Boot Sector Virus. OK, ich mir dann s0kill besorgt, die Komplette platte damit Formatiert, einschließlich den Boot Sector, aber trotzdem wahr nichts zu machen mit Windows XP, auch nicht bei der anderen Platte.
Dann habe ich meine alte 4,3GB Seagate Platte rausgekramt, wollte dadrauf Windows XP Installieren, das selbe Problem, obwohl ich vorher da immer XP drauf hatte, das wahr ja damals meine System Platte...
Hmm, seltsam dachte ich mir nur, und habe versucht Windows 98 SE zu Installieren, und siehe da das funzt ohne Probleme, und das bei allen 3 Platten, ich habe dann mein BIOS Resetet, dachte irgendeine Einstellung wäre das Problem, nee auch dann keine XP Installation komischerweise. Ok dann muss ich halt noch vorsichtshalber ein BIOS Update machen um einen evtl. BIOS Virus zu killen, auch nichts... Naja und dann wurde mir zu Ultimate Boot CD geraten, die ja echt nciht schlecht ist, aber selbst mit MaxBlast4 und NTFS Formatierung um XP die Hand zu reichen funktioniert es nicht, dann habe ich mal getestet ob die Platten noch leben, im BIOS werden sie Ordnungsgemäß erkannt, und in Windows 98 auch, ich kann drauf schreiben, lesen alles, sie steht im Explorer drin, und das ist das Verwirrende an der Geschichte... Die Platten funktionieren, leben wieder, meine XP CD ist auch unzerkratzt, dann dachte ich mir naja machste dir halt mal 7 drauf zum test, hatte ich schon mal auf der Maxtor, konnte die CD auch Booten, aber jetzt nciht mehr, und sie ist auch helei, 100%ig...
Ja und das ist mein Problem zur Zeit, ich benötige Hilfe bei dieser Sache, da ich mit meinem Latein am Ende bin, und die anderen Boards raten mir eine neue Festplatte zu kaufen, aber anscheinend ist irgendwo irgendwas, was die Platten irgendwie mit irgendwas Zerbretzelt, so das man nur noch Win 98 drauf machen kann, so komisch sich das anhört aber so ist das irgendwie, also kommt ne neue Platte erstmal nciht in Frage, es würde meiner Meinung nach ein Fehlkauf sein, da ich auf diese platte niemals Windows XP bekommen werde, weil ja auf der 4,3 GB Platte damals XP drauf wahr, aber jetzt seit dem Total Crash, bekomme ich selbst auf diese Platte nichts mehr drauf, also heisst das ja das irgendetwas die Platte gegen XP gesperrt hat, und auchnoch gegen 7, oder nicht??? Anders kann es ja nicht sein, und darum bin ich zu euch gekommen und hoffe echt das hier irgendwer ist der mir sagen könnte wodran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann, ich versuche jetzt seit ca. einer Woche alles Mögliche, aber es bringt garnichts...

Bitte helft mir dabei, danke denn ich brauche meinen PC...
MFG, Danjo187
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenrettung bei Virusbefall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.