Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Netzwerk ziemlich langsam geworden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein
Netzwerk ziemlich langsam geworden
Autor Nachricht
Doelfi

Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:11 am    Titel: Netzwerk ziemlich langsam geworden

Hallo,

vielleicht weiß mir jemand Rat:
Wir haben im Geschäft (Autowerkstatt) eine EDV-Anlage mit 1 Server und bislang 4 Arbeitsstationen, die jetzt aber auf 6 angewachsen sind. Bislang wurden 3 davon ständig benutzt und jetzt sind es 4. Seitdem ist das ganze Netzwerk ziemlich langsam geworden (100 Mbit). Über den Server läuft auch ein DSL-Proxy (AVM-Ken) und auch der Internetzugang ist seitdem ziemlich langsam. Werden die Netzwerk-Leitungen langsamer, jemehr Rechner man dran hat? Das ganze ist mit einem D-Link 8-port Switch verbunden, kann es sein, dass der zu langsam ist für die ganzen Rechner?

Würde mich über jeden Tipp freuen Wink

Gruß, Doelfi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Site Admin

Verfasst am: Do Nov 10, 2005 11:38 pm    Titel:

Also, dass der D-Link Switch dran schuld ist, glaube ich nicht.
Schau mal auf dem Server (indem Du Strg+Alt+Entf drückst und dann auf Systemleistung gehst) wieviel MB bei Auslagerungsdatei steht... wieviel Arbeitsspeicher steckt in Deinem Serverchen?

Greetz
Doelfi

Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 5:41 pm    Titel:

Hallo,

unser Serverchen hatte 256 MB Arbeitsspeicher... und das war auch der Flaschenhals. Bin wenige Tage nachdem ich den letzten Beitrag gelesen habe an ein Schnäppchen drangelaufen: 2x 512 MB original Infineon (boxed) Speicher zu einem Schnäppchenpreis von knapp über 80 Euro. Ich dachte mir, für unseren Server nur das Beste, kaufte die Speicher, baute sie ein und siehe da, das Netzwerk läuft jetzt deutlich schneller.

Merci für die Tipps!
Swp2000
Moderator

Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 8:03 pm    Titel:

Doelfi hat folgendes geschrieben::
Hallo,

unser Serverchen hatte 256 MB Arbeitsspeicher... und das war auch der Flaschenhals. Bin wenige Tage nachdem ich den letzten Beitrag gelesen habe an ein Schnäppchen drangelaufen: 2x 512 MB original Infineon (boxed) Speicher zu einem Schnäppchenpreis von knapp über 80 Euro. Ich dachte mir, für unseren Server nur das Beste, kaufte die Speicher, baute sie ein und siehe da, das Netzwerk läuft jetzt deutlich schneller.

Merci für die Tipps!
Du kannst ausserdem die Auslagerungsdatei verändern sollte auch noch ein paar % mehr Geschwindigkeit bringen!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.