Problem mit Diskettenlaufwerk
|
Problem mit Diskettenlaufwerk
| Autor |
Nachricht |
MadHawk Moderator
|
| Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 1:38 pm Titel: Problem mit Diskettenlaufwerk |
|
|
Hallo,
Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit einem Diskettenlaufwerk:
Es geht um einen HP-Rechner, der vorher kein Diskettenlaufwerk eingebaut hatte. Jetzt habe ich mir ein neues von HP (intern) dafür gekauft und auch eingebaut. Möchte ich von Diskette lesen, ist das auch möglich, dauert aber länger als normal. Wenn ich das Symbol für Diskette im Arbeitsplatz anklicke ohne eine Diskette im Laufwerk zu haben, hängt sich der Arbeitsplatz auf und das Laufwerk fängt an übermässig laut zu rattern. Defekt ist es definitiv nicht, da ich auch schon ein anderes Laufwerk ausprobiert habe. Nun hab ich den Zugriff mal im abgesicherten Modus getestet und alles funktioniert wunderbar und einwandfrei. Ergo muss es ein Softwareproblem sein. Wieder zurück im normalen Modus deaktivierte ich alle unnötigen Autostart-Einträge, aber leider auch das ohne Erfolg. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiss. Vielleicht ist von euch ja jemandem das Problem bekannt.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Grüsse, MadHawk _________________ Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst. Doch denken tust du nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: So März 04, 2007 2:49 pm Titel: Re: Problem mit Diskettenlaufwerk |
|
|
| MadHawk hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit einem Diskettenlaufwerk:
Es geht um einen HP-Rechner, der vorher kein Diskettenlaufwerk eingebaut hatte. Jetzt habe ich mir ein neues von HP (intern) dafür gekauft und auch eingebaut. Möchte ich von Diskette lesen, ist das auch möglich, dauert aber länger als normal. Wenn ich das Symbol für Diskette im Arbeitsplatz anklicke ohne eine Diskette im Laufwerk zu haben, hängt sich der Arbeitsplatz auf und das Laufwerk fängt an übermässig laut zu rattern. Defekt ist es definitiv nicht, da ich auch schon ein anderes Laufwerk ausprobiert habe. Nun hab ich den Zugriff mal im abgesicherten Modus getestet und alles funktioniert wunderbar und einwandfrei. Ergo muss es ein Softwareproblem sein. Wieder zurück im normalen Modus deaktivierte ich alle unnötigen Autostart-Einträge, aber leider auch das ohne Erfolg. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiss. Vielleicht ist von euch ja jemandem das Problem bekannt.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Grüsse, MadHawk | Um welches BS handelt es sich? _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
MadHawk Moderator
|
| Verfasst am: Mi März 07, 2007 12:21 am Titel: Diskettenlaufwerkproblem |
|
|
Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen Updates. Hast du ne Idee? _________________ Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst. Doch denken tust du nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: Mi März 07, 2007 8:13 pm Titel: Re: Diskettenlaufwerkproblem |
|
|
| MadHawk hat folgendes geschrieben:: | | Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen Updates. Hast du ne Idee? | Was zeigt er den im Gerätemanager an? Irgendwelche Konflikte? Hast du im BIOS schon mal geschaut? bzw. mal das neuste BIOS draufgeflasht? _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|