Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Problem mit meinem USB-Stick

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Allgemeine Probleme mit Datenträgern
Problem mit meinem USB-Stick
Autor Nachricht
BongoSong

Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:54 pm    Titel: Problem mit meinem USB-Stick

Hallo,

ich hatte schon mal in einem anderen Forum wegen dem Problem nachgefragt. Habe mal meine Frage und die Antwort angehangen.

------------------------------------------------------------------------------
Meine Frage

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem USB-Stick.
Ich habe meinen USB-Stick wie jeden Tag in denn gleichen USB-Anschluss gesteckt.

Nur heute hat mir mein PC gesagt Hardware nicht erkannt.
Habe darauf hin denn USB-Stick wieder rausgezogen und in einem anderen Anschluss probiert.
Nur tut sich da jetzt gar nix mehr und er wird nach ca. 5 bis 10 Minuten leicht warm was vorher auch nicht war.

Habe ihn natürlich auch an einem anderen PC getestet, gleiches Problem nur das er jetzt nix mehr tut.

Habe dann auch mal die Spannung vom USB-Anschluss gemessen und die ist in Ordnung. Aber beim Messen der Spannung ist der PC einfach ausgegangen???

Ich brauche aber die Daten von dem Stick, da sind wichtige Firmen Sachen drauf, Buchführung usw. sonst müsste ich 2 Monate nachholen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche unbedingt die Daten.
Danke schon mal im vorraus.

------------------------------------------------------------------------------
Das war die Antwort

Wird der Stick nicht mehr erkannt hast du dem Teil wohl den ultimativen Gnadenstoss verpasst.
Dass der Rechner beim Messen ausgegangen ist lässt auf eine Abschaltung wegen Überstrom durch Kurzschluss schliessen.
Entweder hast du den USBport/-Controller gegrillt, oder eben den USBstick. Lässt sich leicht durch Anschluss an einen anderen PC überprüfen. Was das für deine Daten heisst kannst du dir sicherlich selbst beantworten.
Sollte es wirklich den Stick selbst erwischt haben gäbe es noch die theoretische Möglichkeit den im Stick verbauten Speicherchip auszulesen. Dazu müsstest du aber jemanden auftreiben der sowohl die Kenntnisse als auch die Ausstattung zur Verfügung hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Allgemeine Probleme mit Datenträgern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.