Quicktime .mov Files HD laufen nicht mehr
|
Quicktime .mov Files HD laufen nicht mehr
| Autor |
Nachricht |
lupo Gast
|
| Verfasst am: So Jul 12, 2009 12:56 pm Titel: Quicktime .mov Files HD laufen nicht mehr |
|
|
Hallo,
brauche dringend Hilfe:
Die Hochzeitsaufnahmen auf einer Technotrend SD Karte 8GB aus einem Praktica DVC 5.4 SDHC HD Camcorder ( Quicktime Movie ) waren plötzlich weg.
Nach Untersuchung der Karte fand ich heraus das die komplette Fat verloren war bzw. sieht so aus als wenn sie formatiert worden wäre. Da ich sofort den mech. Schreibschutz der SD Karte aktiviert habe sind auch keine Daten überschrieben worden.
Ich habe mit diversen Recover Programmen die Dateien mittels Sektorsuche zurückholen können. z.B.
Pc Inspektor, System up Undelete aus letzter chip, TEstdisk 6.11 oder Photo Rec 6.11.3.
Es sind alle 51 Dateien in perfektem Zustand drauf, die 4 Fotos .JPG funktionieren immer.
Aber die Filme .mov sind nicht mehr abspielbar. Das beste Ergebniss hatte noch Phote REC bei wiedergabe mit VLC Player, da kommt jetzt weningstens vom .mov File das erste Bild. Die Software erkennt es als HD File mit 720p/60Bilder (so war auch die Einstellung in der Kamera ) aber der Film läuft trotzdem nicht los nur eben Standbild vom ersten Frame.
Der Quicktimeplayer erkennt nie einen gültigen Film. Ton ist auch keiner da.
Habe auch schon versucht diese Movie Datei zu reparieren ohne Erfolg, nur schwarzes Bild.
Hat jemand einen heißen Tip, oder können die aktuellen Rescue Programme noch nichts mit HD Files anfangen ? Haben HD Files eine andere Kennung ? Mir ist aufgefallen das viele der getesteten Rescue Programme die Filme in unterschiedliche Größe speicherten. Ich denke das die Daten noch da sind, nur eben finden die Programme nicht das richtige Ende/Anfang und schreiben auch keinen gültigen .Mov Header für Quicktime HD-Files.
Bin für jeden Tip dankbar.
Aktuell habe ich die Karte mal Beiseite gelegt, vielleicht wird die HD Unterstüzung mit den nächsten Updates der Rescue Programme ja besser.
Habe mir auch schon überlegt mit HEX editor selber anfang und ende zu suchen, ich kann mir ja mit der Kamera einen i.o. File auf einer andere Karte erzeugen und die Kennungen dann vergleichen. Kann das erfolg haben ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|