Rechner fährt manchmal nicht hoch (Bluescreen)
|
Rechner fährt manchmal nicht hoch (Bluescreen)
| Autor |
Nachricht |
Doelfi
|
| Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 1:38 pm Titel: Rechner fährt manchmal nicht hoch (Bluescreen) |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Athlon64 PC, der manchmal, ganz unregelmäßig mit einem Bluescreen beim booten ins Windows XP stehen bleibt. Manchmal passiert das auch während des Betriebs. Plötzlich kommt ein Bluescreen und der Rechner startet sich neu. Habe schon den Speicher getauscht, aber daran liegt es nicht. Dann habe ich mit SeaTools die Platte gecheckt (den kompletten Test laufen lassen). Die Platte ist eine Seagate 120GB S-ATA. Sie besteht alle Tests, außer den Dateistrukturtest. Kann es daran liegen?
Gruß, Doelfi |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 5:58 pm Titel: |
|
|
Hallo Doelfi und erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Zu Deinem Problem: Versuch doch erstmal CheckDisk drüberlaufen zu lassen und schau, ob da irgendwelche Fehler festgestellt werden. Einfach in der DOS-Eingabeaufforderung den Befehl chkdsk /f /r eingeben und beim nächsten Neustart des Rechners wird automatisch die Platte gecheckt. Denn ich traue diesem Seagate Tool nicht... wenn ich es bei mir durchlaufen lasse (habe auch 2 Seagate Platten), wird der Dateistrukturtest auch nicht bestanden wobei ich keine Probleme habe mit den Platten.
Aber bei einem BlueScreen und das unregelmäßig... würde ich eher auf das Board oder die Grafikkarte tippen, wenn Du den Speicher schon getauscht hast. Um einen Softwarefehler auszuschließen, würde ich eine Windows Neuinstallation machen, bevor Du anfängst das Board rauszureissen...
Greetz, Charly _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doelfi
|
| Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:21 am Titel: |
|
|
Habe jetzt mal Windows neu installiert und er lief ne Zeit lang gut, aber letztens hatte ich wieder ein paar Bluescreens. Er läuft also wieder unstabil. Das Seagate Programm sagt auch wieder Dateistrukturfehler, das hat er aber nach der Windows Neuinstallation auch angezeigt, aber da lief der Rechner noch gut. CheckDisc habe ich auch gemacht, aber der zeigt keine Fehler. Ein Wärmeproblem kann es glaube ich nicht sein, weil er auch abstürzt, wenn er kalt ist. Kann aber dann wieder sein, dass er stundenlang gut läuft und plötzlich wieder mit einem Bluescreen neustartet.
Kann es wirklich am Board liegen? An dem guten Asus?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Do Nov 24, 2005 4:24 pm Titel: |
|
|
Hast Du mal das S-ATA Kabel getauscht?
Hatte letztens auch so einen ähnlichen Fehler und da war das S-ATA Kabel defekt. Kabel getauscht, Rechner läuft einwandfrei...
Oder hast Du das Problem schon im Griff?
Greetz, Charly _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: Sa Jun 03, 2006 11:55 pm Titel: |
|
|
| Doelfi hat folgendes geschrieben:: | Habe jetzt mal Windows neu installiert und er lief ne Zeit lang gut, aber letztens hatte ich wieder ein paar Bluescreens. Er läuft also wieder unstabil. Das Seagate Programm sagt auch wieder Dateistrukturfehler, das hat er aber nach der Windows Neuinstallation auch angezeigt, aber da lief der Rechner noch gut. CheckDisc habe ich auch gemacht, aber der zeigt keine Fehler. Ein Wärmeproblem kann es glaube ich nicht sein, weil er auch abstürzt, wenn er kalt ist. Kann aber dann wieder sein, dass er stundenlang gut läuft und plötzlich wieder mit einem Bluescreen neustartet.
Kann es wirklich am Board liegen? An dem guten Asus?  |
Teste deinen Speicher mal mit Memtest86, könnte auch am RAM liegen. _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|