Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Scrollen mit dem Notebook - Touchscreen bei Firefox

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein
Scrollen mit dem Notebook - Touchscreen bei Firefox
Autor Nachricht
Spanki

Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:44 pm    Titel: Scrollen mit dem Notebook - Touchscreen bei Firefox

Hallo Leute,

Ich hab da so ein kleines Problem, es ist nichts Weltbewegendes, aber dennoch eine lästige Angelegenheit:

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Notebook zugelegt. Aus Gewohnheitsgründen nutze ich den Firefoxbrowser darauf. Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich bei diesem Browser nicht mit meinem Touchscreen scrollen kann. Überall sonst funktioniert es einwandfrei: Im Internet Explorer, Acrobat Reader und allen anderen Programmen, die ich nutze. Nur nicht im Firefox. Warum? Was mache ich verkehrt? Muss ich dazu nur eine kleine Einstellung ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Notebook daran schuld ist.

Wäre sehr Dankbar über einen Rat von eurer Seite.

Spanki
ojeoje
Gast

Verfasst am: So Jun 04, 2006 9:14 pm    Titel: ... das gleiche Firefox-Scrollbar-Drama auf meinem Notebook

Habe bisher keine Lösung gesucht und mich auch schon fast damit abgefunden , finde es aber auch extrem lästig nicht übers Touchpad scrollen zu können und wäre für nen Tipp dankbar, wie ich meinen Firefox eventuell überzeugen könnte sich auch über das Notebook-Touchpad scrollen zu lassen, zumal es auch bei mir mit allen anderen genutzten Programmen & Tools auf dem gleichen Notebook auch problemlos klappt Question
Charly
Site Admin

Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 9:47 am    Titel:

Achtet bitte drauf, die richtige Version von den Touchpad Treibern zu verwenden! Ich nehme immer die, die der Notebookhersteller in seinem Downloadarchiv für das Notebook-Modell anbietet.
Habe mal bei einem HP Notebook mit einem Synaptics Touchpad die NEUSTE Treiberversion von Synaptics direkt installiert und die Kiste lief überhaupt nicht richtig mit dem Treiber. Der Scroll hat garnicht funktioniert, obwohl er aktiviert war und auch den lustigen, animierten Zeiger beim "scrollen" anzeigte... Treiber wieder deinstalliert und den von der HP Seite (ältere Version) draufgeschmissen und seitdem funktionieren alle Funktionen des Touchpads einwandfrei.

Greetz, Charly
Gast

Verfasst am: Mi Jul 26, 2006 7:13 pm    Titel:

aus diesem grund bin ich wieder zurück zu IE gegangen. der IE 7 hat viele funktionen des firefox übernommen und ist sehr gut.

das mit dem touchpad ist ohne maus einfach total unpraktisch, daher bin ich jetzt wieder guter alter explorer nutzer. allerdings version 7 Smile
Charly
Site Admin

Verfasst am: Sa Aug 12, 2006 10:30 am    Titel: Explorer 7 + der Acid 2 Test

... naja, das mit dem Touchpad kann aber kein ernsthafter Grund sein vom Firefox zum Explorer zu wechseln Wink

Zitat Wikipedia:

Zitat:
Obwohl der Internet Explorer mittlerweile auch auf bessere CSS-Kompatibilität hinarbeitet, hat der Entwickler Microsoft bekannt gegeben, dass die korrekte Darstellung von Acid2 nicht ihr Hauptziel sein wird und dass auch die nächste Version, Internet Explorer 7, den Test nicht bestehen wird.

Hier mal der Link zum Acid-2 Test - o.k. mein Firefox ist auch weit weg von der Referenzdarstellung von Acid 2, aber der Explorer 7 verstösst gegen alle CSS-Standards und "zerreißt" den Smilie völlig ....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Computer Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.