Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

USB-Stick abgeknickt.. Daten retten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten
USB-Stick abgeknickt.. Daten retten
Autor Nachricht
Nöppes
Gast

Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 12:13 pm    Titel: USB-Stick abgeknickt.. Daten retten

Hallo zusammen,

ein Freund hat mich um Hilfe gebeten. Er hat einen PC-Schrank und um es kurz zu machen, der USB-Stick steckte vorne im PC und reichte aus dem Schrank heraus. Er hat die Tür zugemacht und der Stick hat sich zerlegt.
Die Verkleidung ist abgefallen, so dass nur noch die Platine mir dem Stecker über war. Die Platine ist kurz hinter dem Stecker verbogen, ca.70°

Hab den Stick in meinen PC gesteckt. erkannt wird er, wenn ich ihn öffnen will fragt er ob er formatieren soll. also kein Zugriff.

Hab ein Datenrettungsprogramm drübergeschickt. Namen hab ich jetzt grad nicht zur Hand irgendwas mit FAT im Produktnamen. Bin damit bisher, vorallem bei Speicherkarten immer gut gefahren. Die Software erkennt auch die Dateien auf dem Stick. Vor allem wichtig ein Worddokument. Wenn ich das nun herstellen will kommt eine Fehlermeldung, wenn ich trotzdem wiederherstelle hat die Datei 0kB.

Kann ich da noch was machen oder ist die Verbindung zum eigentlichen Speicher hin?
Nöppes
Gast

Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 7:14 am    Titel:

wow, das ist ja n super Forum hier. Eine Woche und noch nicht eine einzige Antwort....
Gast

Verfasst am: Mi März 18, 2009 4:10 pm    Titel:

Da wird der Controller nicht mehr vollständigen Zugriff auf den Speicherchip haben. Dann hilft nur noch den Chip auslöten und die Daten mit einem Nand-Flash Chipreader auslesen, siehe auch: card-recovery.biz/de/service.php
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.