Datenrettung Forum Foren-Übersicht
Homepage

Versuch der DAtenrettung per getdataback und truecrypt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten
Versuch der DAtenrettung per getdataback und truecrypt
Autor Nachricht
DB4711

Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 4:53 pm    Titel: Versuch der DAtenrettung per getdataback und truecrypt

Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Testen von diverser Software zur Datenrettung.

Meine komplett verschlüsselte HDD hat irgendwann gemeint sie müsste sich formatieren, zumindest sieht es danach aus. Mounten kann ich die Platte noch oder wieder, da ich den Backup Header von TrueCrypt eingespielt hatte.

Ich kann auch mit einem Hex Editor im Sector 0 foglendes erkennen:
http://www.freeimagehosting.net/image.php?d4529f6a34.jpg

Das stimmt mich optimistisch, da ich ja entschlüsselte Daten sehen, oder!?

Auf jeden Fall habe ich mal ein Testszenario aufgebaut mit einer etwas kleineren HDD, bei der ich folgendes gemacht habe:

- HD komplett verschlüsselt
- HD um unmounted Status fomratiert
- HD gelöscht
- Backup True Crypt Header eingespielt
- Mounten

Das Problem ist das gleiche, kann mir nur nicht vorstellen, dass ich oder das OS sowas gemacht haben...

Aktuell scannt getdataback die gemountete defekte TrueCrypt Partition. Diese ist RAW formatiert.

Das sieht folgendermaßen aus:

http://www.freeimagehosting.net/image.php?7393e76f93.jpg

Ich sehe nun, dass getdataback wohl Dateien findet:

"Added user defined file: BMP-File @sector xxx, Size=0"

Es ist aktuell noch die Eval Version. Bevor ich es kaufe, wollte ich nachfragen, ob das Ergebnis hier OK ist und getdataback die Daten wiederherstellen kann?

Ist die Zeile oben gut oder schlecht? Dass was gefunden wurde, ist ja ansich gut. Aber warum wird Size=0 angezeigt?

Falls andere Vorschläge zur Datenrettung da sind, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand Tips geben kann.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Datenrettung Forum Foren-Übersicht - Datenwiederherstellung von gelöschten Dateien, Festplatten, Speicherkarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.