Wasserkühlung bei einem Athlon 64 3200+ Winchester
|
Wasserkühlung bei einem Athlon 64 3200+ Winchester
| Autor |
Nachricht |
Swp2000 Moderator
|
| Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 5:40 pm Titel: Wasserkühlung bei einem Athlon 64 3200+ Winchester |
|
|
Hallo zusammen,
da meine Wasserkühlung nun endlich fertiggestellt ist dachte ich mir ich könnte doch einmal einen netten kleinen Bericht schreiben (Bilder folgen).
Als erstes würde der Zalman 7000B-Cu der vorher auf der CPU (2000Mhz Standarttakt) saß und diese kühlte (IDLE 35°C Last 50°C) durch einen NexXxos XP Wasserkühler ersetzt. Mit dem neuen Kühler werden nun Temperaturen von 29°C IDLE und LAST 39°C erreicht, aber nicht bei 2000Mhz sondern nun bei einer Taktfrequenz von 2620Mhz damit hat diese CPU ihr Limit erreicht.
Desweiteren wurde ein Wärmetauscher Namens EVO 360 verbaut auf dem sich 3x 120mm Aerocool Turbinen befinden um das Wasser ausreichend zu kühlen. Als Pumpe fand eine EHEIM 1048 Verwendung die 600 l/h umwälzen kann was für die Kühlung vollkommen ausreichend ist. Die Grafikkarte eine ATI X1900XT wird mit einem NexXxos GP2X-NV40 Kühler gekühlt. Werte werden nachgeliefert da diese noch in der Testphase sind.
Das mal Vorweg der Rest kommt noch.....
Wünsche Euch allen liebe Forummitglieder einen schönen erholsamen Freitag Abend. _________________ Greetz
Swp2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Site Admin
|
| Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:45 am Titel: |
|
|
Du Freak  _________________ Das Licht am Ende des Tunnels ist immer das, des entgegenkommenden Zuges  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|